Na?
Du fragst dich vermutlich auf was du dich diesmal einlassen musst… Du bist dir unsicher, ob dieses Buch auch nur im Ansatz beherbergt, was deine aktuelle Lebenssituation gebrauchen könnte. Du weißt nicht, wo du nach Vollendung dieses Geschriebenen stehen wirst und du wunderst dich zu Recht. Hast du die Hoffnung schon aufgegeben, dieses eine Buch finden zu können, welches dir wie aus der Seele spricht? Das eine Buch, welches ungefiltert das ans Licht bringt, was dich schon lange genug selbst belastet. Ein Schrei der eigenen Zweifel, welcher sich in anderer Menschen Worte auf Papier wieder findet, mit dem du dich identifizieren kannst, aber dich nicht in deinem Zweifel unterstützt und ihn schürt, sondern dich stattdessen weiterbringt? Vielleicht ist es diesmal ein Buch des Friedens. Ein Buch der Perspektive und des Zeitverstehens… vielleicht hast du die Einleitung in eine neue Zeit deines Selbst vor dir.
Vermutlich aber nicht. Entweder wird es eine x-beliebige Geschichte eines zufälligen Menschen sein oder dessen unvollendetes Weltbild, von welchem du nur wenig Nutzen ziehen wirst. Es tut mir wahnsinnig leid, wenn deine Erwartungen Hohe sind. Ich hoffe für deine finanzielle Lage, dass der Kassenbon gut verwahrt an einem sicheren Ort ruht und dich beim Versuch das Buch zurückzugeben, unterstützen wird. Weil - Spoiler - du liest die Zeilen eines jungen Menschen, grade noch keine ganzen zwanzig Jahre alt. Und seit wann können frisch geschlüpfte Wesen schon fertige Ideen vermitteln oder mehr Perspektive haben, als man selbst? Können die Jüngsten jemals die sein, welche zu Veränderung aufrufen und sie in ihre unvermeidlichen Bahnen lenken, weil sie Dinge viel früher als der Rest in ihrer Konsequenz begreifen? Naja, die Geschichte sagt ja, aber Geschichte ist doch alt, oder nicht? Können Bewegungen, die die Welt neu erfinden denn auch in unserer Zeit eine Gestalt annehmen? Und ist die Person hinter dem Keyboard stupide, naiv oder einfach unglaublich kreativ, solche absurden Zeilen als die seinen zu betiteln? Passiert hier wirklich etwas oder sind es die nächsten leeren Worte?
Hey, vielen Dank! Du hast dich mit meinen Zweifeln rumgeschlagen, genauso wie ich es von Zeit zu Zeit zu tun pflege. Aber ich sitze noch hier, und du ja auch, und so können wir nun gemeinsam erleben, wie ich mich in den kommenden Zeilen selbst erkläre und darlege, wie alles was in der Welt passiert in den Händen von uns, den Erwachten unter uns Menschen, liegt und dieses Buch den Flügelschlag gibt, welcher in einem Schmetterling-Effekt am Ende die Welt wie ein Tsunami überrollt.
Du liest ein literarisches Werk der Zeit. Es ist der Einblick in den Kopf eines aufwachsenden Menschen, geboren im Zeitalter der Generation Z. Du wirst mit allen Ängsten und Zweifeln über die Zukunft dieses Menschen konfrontiert; du beobachtest den Weg des Leidens durch Isolation und Hoffnungslosigkeit, darfst dafür aber auch Teil haben, wenn dieser junge Mensch erwacht und alle seine Energie aus den Umständen zieht und sein Lebenswerk dem Aktivismus widmet. Du bist bei einer Geburt dabei. Der Geburt von einer Perspektive, von Hoffnung und einer Idee. Einer Bewegung und einer Persönlichkeit. Die meine! Folge mir auf meiner Reise durch die bisherige Zeit und verstehe unsere Welt dadurch ein wenig besser. Erlebe einen nützlichen Perspektivwechsel und erkenne deine eigene Rolle in dem Gesamtsystem. Falls du unsere Welt und die Zeit in der wir leben aufgegeben hattest, dann wirst du hier vermutlich ein kleines Wunder in dir selbst feststellen dürfen. Wir sind nämlich keines Wegs verloren! Gib bitte nicht auf. Auch wenn dieses Buch dich vielleicht nicht davon überzeugen kann, muss das weiterhin die Sache sein, an der wir am meisten festzuhalten haben. Es ist nämlich nicht zu spät. Menschen sind Menschen und wir haben in unserem Rücken das gleiche Ziel. Wir wollen leben! Wir befinden uns alle auf demselben Weg. Ein Pfad der in helles Licht führt und zum Glück sind wir auf diesem Weg niemals allein. Alles was entscheidet ist der Zeitpunkt an welchem wir beginnen klar zu sehen, zu verstehen und unsere einzigartige Position in der Welt erkennen. Dieses Buch soll einen Beitrag zum Aufwachen aller Völker beitragen.
Ein universelles Team steht auf unserer Seite. Unser Planet möchte genauso leben, wie die Natur auf ihm. Menschen sind Menschen, auch wenn oft noch sehr selbstbedacht, muss jede Person zu einer gewissen Zeit feststellen, dass wir ein gemeinsames Problem haben. Selbst alles Übermenschliche und jeder Stern müsste mit uns sein, denn wer, außer Mephistopheles, möchte schon das Schlechte? Wir alle sind durch das Gute vereint in einer Harmonie und streben als ein Einheit in dieselbe Richtung. Wir sind die Seite des Lichts, die Seite des Lebens.
Wir befinden uns im ersten Schritt. Das Bilden unseres eigenen Bewusstseins. Wir wachen auf und helfen unseren Mitmenschen ihre Augen zu den Umständen zu öffnen! Kein leichter Prozess…
Darauf folgt das Handeln in Einheit. Allein hat noch niemand die Welt verändert, aber wie schon angedeutet; wer wäre schon mit Gutem in sich, nach Leben strebend, allein in der Welt. Wir haben beinahe die gesamte Menschheit bei uns. Das ist Unité. Dieses Buch gibt dir den Schlüssel zu der Bewegung, welche diese Energie in die Welt freisetzt. Gesammeltes und organisiertes Handeln. Für dich, für sie und ihn und alle dazwischen und außerhalb, für deine Liebsten, für aller Menschen Wohlsein und für die Zukunft der Welt und ihrer Kinder. Willkommen in der Familie von Gen.ZM.
Ein rollender Stein wird danach nicht mehr aufzuhalten sein. Wie wundervoll ist es, dich als aktiven Part in dieser Welt begrüßen zu dürfen?! Bist du bereit dein eigenes Potenzial zu entdecken, anschließend zu entfalten und zu sehen, wie viel Veränderung deine Person in die Welt deiner Kinder bringen kann? Sei bereit die Fesseln deines Geistes abzulegen.
Und damit viel Spaß beim Lesen und Erleben!